Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Anbieter und Vertragspartner für die dargestellten Ware ist die Firma Sanders Muranoglasperlen, vertreten durch Petra Sanders und Burkhard Kruse , Horner Str. 17, 28203 Bremen,
e-Mail: p.j.sanders@gmx.de
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder vertraglichen Vereinbarung zwischen uns (dem Anbieter) und dem jeweiligen Besteller. Entgegenstehenden AGB des Bestellers wird widersprochen.
Wareninformationen
Da alle von uns gelieferten Muranoglasperlen handgefertigt sind, können die Perlen in Größe und Farbe variieren. Das gilt insbesondere auch für Nachbestellungen. Auch gleiche Perlenbestellungen können dabei Farb-, Form- und/oder Formatabweichungen aufweisen. Alle unsere venezianischen Perlen zeigen kunsthandwerklich typische Unregelmäßigkeiten – diese werden als Merkmal handgefertigter Qualität betrachtet und sind kein Grund für eine Rücksendung. Die Echtheit der Muranoglasperlen wird vom Hersteller zertifiziert.
Warenauswahl, Vertragsabschluss und Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher Sprache.
Preise und Bezahlung
Alle Produktpreise verstehen sich als Endpreise inklusive Umsatzsteuer zzgl. Versandkosten.
Die Versendung der Ware erfolgt nur gegen Vorkasse oder Bezahlung per PayPal.
Versand
Nach Bezahlung versenden wir die Ware so schnell wie möglich, normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen als versicherte Sendung mit Sendungsverfolgung.
Versandkosten
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Warenwert von 100 €, darunter beträgt der Versandkostenanteil 5,49 € pro Sendung. Die Versandkosten finden Sie auch unter den Liefer- und Zahlungsbedingungen.
Widerrufsrecht
Als Besteller können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, e-Mail) oder auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware durch den Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246§2 in Verbindung mit §1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß §312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 §3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an den Anbieter.
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren. Die Rücksendung ist kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung
von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Besteller mit der Absendung seiner Widerrufserklärung oder der Sache, für den Anbieter mit deren
Empfang.
Reklamationen, Rücksendungen
Alle Reklamationen müssen innerhalb von drei Tagen nach Empfang der Lieferung dem Anbieter mitgeteilt werden. Im Fall von Beschädigung ist es die Pflicht des Bestellers, den Schaden per Bild zu dokumentieren und dieses per E-Mail an den Anbieter zu senden. Die Rücksendung der beschädigten Ware darf erst nach Aufforderung durch den Anbieter erfolgen. Beschädigte Ware wird ersetzt und nicht erstattet.
Persönliche Daten
Der Anbieter gibt keine persönlichen Daten, Adressen oder Telefonnummern an Dritte weiter. Die Angaben dienen nur zur Rechnungsstellung, zum Versand der Rechnung via Mail sowie zur Kontaktaufnahme bei Unklarheiten.